HOME  SITEMAP    

Unser Magazin ist
Mitglied im Netzwerk:

 
 Heilkräuter Tee zur Leberentgiftung und Leberreinigung

Aufgabe der Leber ist es, das Blut von giftigen Stoffen zu reinigen sowie Schadstoffe abzufangen, die andere Organe schädigen könnten.
Die Leber ist somit das wichtigste Entgiftungsorgan für Schadstoffe in unserem Körper.

Medikamente, Konservierungsstoffe, Umweltgifte sowie Giftstoffe wie Fett und Alkohol können unsere Leber stark belasten und die Leberwerte verändern.

Hinzu kommt, dass die Entgiftungs-Leistungsfähigkeit der Leber durch Stress, Krankheit oder den Alterungsprozess beeinträchtigt sein kann.

Schlechte Leberwerte können verbessert werden bzw. die Entgiftung der Leber forciert werden.

Pflanzliche Heilmittel aus der Naturheilkunde, wie zum Beispiel Mariendistel und Artischocken regen das Ausschleusen der in der Leber angesammelten Giftstoffe an und können das gesunde Wachstum der Leberzellen anregen.



Heilkräuter Tee Rezept
zur schonungsvollen und natürlichen Entgiftung der Leber


Zutaten:
  • 15 Gramm Taraxacumm off [Löwenzahn], Herba
  • 15 Gramm Calendula officinalis [Ringelblume], Herba
  • 5 Gramm Symphytum officinale L. [Gemeiner Beinwell], Radix
  • 10 Gramm Brennessel, Herba
  • 5 Gramm Echtes Tausendgüldenkraut, Herba
Sie können sich diese Heilkräuter in einer (grünen) Apotheke zusammenstellen lassen.

Zubereitung:
Einen guten Teelöffel der Kräuter in einer großen Tasse aufbrühen und ca. 10 Minuten bei zugedeckter Tasse ziehen lassen bis die Blätter auf den Boden gesunken sind.

Einnahme:
Diesen Tee 3 x täglich vor dem Essen möglichst auf nüchternen Magen trinken.
Der Leberentgiftungstee sollte über eine Dauer von 4 Wochen zu sich genommen werden. (Wenn die Kräuter vorher schon alle sind, noch einmal 50 Gramm davon kaufen).

Beachte:
Der Tee kann bitter sein, aber das haben ausleitende Tees immer an sich. Nach einer Zeit gewöhnt man sich dran.
Es empfiehlt sich, während der Entgiftungsphase viel zu trinken, damit die Gift- und Schadstoffe gut ausgespült werden können.

 
Bookmark and Share
» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
Heilpraktiker
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Entgiftung & Reinigung
 
 
x
  Suche im Magazin
 

Kurzurlaub Kurzreisen bei Verwoehnwochenende.de Kurzurlaub deutschlandweit