HOME  SITEMAP    




















 
 Die Kosmischen Energien im Monat August

Der August wird nach dem eher turbulenten Juli wieder ruhiger.

Es ist die Zeit gekommen, uns auf dem Thron unserer eigenen Lebensbühne zurückzulehnen - und stolz auf uns zu sein. Wir können verschnaufen und auftanken.
Die Frage ist nur, sind wir wirklich stolz auf uns und unser Lebenswerk? Oder geht es uns eher darum, von anderen bewundert zu werden, und gut dazustehen?
Im August wird nur derjenige zufrieden sein, der sich wahrhaft selbst anerkennt - mit dem, wer er ist, was er hat und was er tut.

Es geht sozusagen um eine ehrliche Zwischenbilanz:
Gestalte ich mein Leben wahrhaft nach meinen eigenen Bedürfnissen und Überzeugungen, oder glaube ich immer noch, dass sich alle anderen besser produzieren können?
Habe ich immer noch Angst vor meiner eigenen Größe und stelle ich deshalb vorsorglich mein Licht unter den eigenen Scheffel?
Dann könnte es dennoch in diesem eher bedächtigen Monat zu kleinen Rangeleien am Rande kommen. Wir brauchen aber keine Angst vor Ellbogen oder Konkurrenzkampf zu haben. Jeder hat seinen Platz.
Die Bühne des Lebens ist groß. Es braucht sich niemand hinter jemanden zu verstecken, in der Hoffnung, dass auch ein wenig Licht auf ihn scheinen möge. So funktioniert das nicht!

Denn Tatsache ist, dass wir unser Licht nur in unserem Innern entdecken. Es bringt also nichts, auf den Platz unseres Nachbarn zu schielen und sich auf seine Lorbeeren auszuruhen. Wirklich sanft ruhen wir nur auf unseren eigenen. Wenn wir aufhören, uns zu vergleichen und uns so akzeptieren, wie wir sind, wird der Monat sehr harmonisch, ruhig und schön. Wir werden mit gesundem Stolz unsere Mitmenschen an unserer Herzenswärme und Großzügigkeit teilhaben lassen.

Denn Tatsache ist, dass wir geboren wurden, um die Welt farbenfroh zu bereichern und zu erhellen...und dafür braucht es jeden einzelnen von uns.
Autorin: ©Taruna N. Reupsch*
ist Reiki-Lehrerin, Spirituelle Therapeutin und staatl. anerkannte Wellnesstrainerin (DWV).
» www.reiki-lehrer-ausbildung.de
» www.spirituelle-beraterin.de
 
Foto: "Mein lieber Schwan": ©Rainer Sturm / pixelio
» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
Burnout Syndrom
Chakra
Meditation
Yin und Yang
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Archiv
 
 
x
  Suche im Magazin
 

Bachblüten in Bio-Qualität

veganundvegetarisch