HOME  SITEMAP    

Unser Magazin ist
Mitglied im Netzwerk:

 
 Dampfduschen für zuhause - entspannend, gesund und kreislaufschonend

Schon seit der Antike wird im Dampfbad geschwitzt. Dampfbäder sind Schwitzbäder mit saunaähnlicher Wirkung.

Da dort aber gegenüber der herkömmlichen Sauna niedrigere Temperaturen von 40-50 Grad herrschen, wird diese kreislaufschonendere Saunaalternative gerne genutzt. Die Luftfeuchtigkeit ist mit annähernd 100% dagegen sehr hoch.
Die Verbindung aus Wärme und Feuchtigkeit entspannen die Muskulatur (Muskelkater vorbeugend), reinigen die Haut, pflegen und entspannen.
Durch regelmäßiges Dampfbaden kann das Immunsystem gestärkt werden und gegen Erkältungen vorgebeugt werden.

Ein spezielle Dampfdusche vereint die Vorzüge einer Sauna und die eines Dampfbades auf kleinem Raum und kann somit in nahezu jedes Badezimmer zuhause eingebaut werden. Ein Quadratmeter Grundfläche ist schon ausreichend.
Eine Dampfdusche in Größe einer normalen Duschkabine bietet eine vollwertige Dusche zum täglichen Gebrauch, die aber gleichzeitig den Genuss eine Dampfbades ermöglicht. Aromen, Farblichter, Massagebrausen, entspannter Sound.... Die Dusche wird zur Wellnessdusche und bietet eine echte Alternative zum geliebten Wellnessbad.



Der französische Designer und einer der bekanntesten Vertreter des "Neues Designs" Philippe Starck hat für den Badherstelller Duravit eine Dampfdusche entworfen - das Modell St. Trop.
Beim Design der recht schlicht gehaltenen Dampfdusche ließ sich Starck von einem Gemälde inspirieren. Die Tür ein breiter Bilderrahmen, der Hintergrund weiß wie eine Leinwand. Die duschende Person wird zum Motiv in seiner natürlichen Schönheit. Der zur Dusche gehörende Hocker ist eine moderne Skulptur für sich.
Im Inneren der Dusche: Starck Armaturen, Hand- und Tellerkopfbrause, Dampfbad per Knopfdruck, weiches angenehmes Licht durch Leuchtband.
Die St. Top Dampfdusche wurde 2012 mit dem RedDotDesign Award ausgezeichnet.
Neben der Dampfdusche hat Philippe Starck für Duravit exklusive die Badserien Starck 1, 2 und 3 designed.
Duravit Produkte erhalten Sie im Sanitär-Fachhandel sowie online bei Reuter, einem der renommiertesten Onlinehändler für Bad- und Wohnkultur.

Neue Bad Highlights von Philippe Starck für Duravit


Foto oben: Dampfdusche Modell St. Trop, designed by Philippe Starck, ©Duravit
URL: Philippe Starck
URL: Duravit Starck Serien
 
» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
Dampfbad
Sauna und Saunabad
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Relaxen & Wohlfühlen
 
 
x
  Suche im Magazin
 




Lavendel Produkte
Lieben Sie Lavendel?
Ob als Duftkissen, Lavendelblüten-Tee, Entspannungs-Öl oder Badezusatz... Hier ist bestimmt das Richtige für Sie dabei.
>>> ZU DEN PRODUKTEN