HOME  SITEMAP    




















 
 Wellness – Erholung für Körper, Geist und Seele

Das Wort Wellness ist seit vielen Jahren auch Bestandteil des deutschen Wortschatzes. Dahinter verbirgt sich der englische Begriff für Wohlbefinden. Um sich wohl zu fühlen, sind ab und an auch Pausen und Erholung notwendig. Was liegt also näher, als sich hin und wieder mal eine Auszeit vom Alltag zu gönnen und die Seele mal baumeln zu lassen?




Erholung pur im Wellnesshotel


Ein Wellnessurlaub in einem guten Hotel ist die perfekte Gelegenheit zu entspannen.
Nicht nur in Deutschland, sondern auch in den benachbarten Ländern, gibt es eine Fülle an Hotels, welche sich auf Wellness und Fitness eingestellt haben. Im Pool baden, in die Sauna gehen, sich eine Massage gönnen oder ganz einfach mit einem Buch auf der Terrasse relaxen: All das kann wahre Wunder bewirken und viel zur Erholung und Entspannung beitragen.
Viele Wellnesshotels bieten auch noch eine Reihe zusätzlicher Einrichtungen und Serviceleistungen an. Darunter zum Beispiel Yoga und Thai Chi-Kurse, Kneipp-Therapien sowie kosmetische Behandlungen und Ayurveda.

Auf verschiedenen Internetseiten finden interessierte Wellnessfans nicht nur Adressen von vielen tollen Wellnesshotels, sondern auch gleichzeitig noch eine direkte Buchungsmöglichkeit.
Ob Deutschland, Österreich, die Schweiz oder ein anderes Reiseziel, wer also noch nach dem passenden Wellnesshotel für ein paar entspannende Tage sucht, sollte mal einen Blick ins Netz wagen und sich dort über die Angebote der unterschiedlichen Hotels informieren. Mit ein wenig Glück gelingt eventuell sogar noch das ein oder andere Reiseschnäppchen beim Vergleich der verschiedenen Wellness Angebote. Online findet man über besonders schöne Wellness Hotels eine Übersicht.



Um mal wieder äußerlich und innerlich zur Ruhe zu kommen und Körper, Geist & Seele wieder in Einklang zu bringen, kann ein Wellnessurlaub nützlich sein. Allein die Umgebung des Hotels kann schon viel zum Erholungsfaktor beitragen. Ein schönes Hotel an der See oder ein Hotel in den Alpen bieten ideale Voraussetzungen zum Entspannen. Bei langen Spaziergängen am Strand oder bei Wanderungen durch die Bergwelt lässt man den Alltag mit seinen Belastungen einfach hinter sich.

Bild "Wellness": ©roesli48 / pixelio.de
 
» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Wellness-Reisen
 
 
x
  Suche im Magazin
 
Reisehummel