HOME  SITEMAP    




















 
 Mit dem Rauchen aufhören und auch danach Nichtraucher bleiben!

Das ist langfristig das Ziel jedes Rauchers, der endlich mit dem Rauchen aufhören will.
Die meisten von ihnen haben oftmals schon mehrfach für Stunden, Tage, Wochen und sogar Monate mit dem Rauchen aufgehört, dann aber in einem schwachen Moment doch wieder angefangen.
Diese Rückfälle sind keine Schwäche, Erfahrungen zeigen, dass jedes Aufhören ein Schritt auf dem Weg zum erfolgreichen Nichtraucher ist.

Wie gesundheitsschädlich und teuer das Rauchen ist, weiß jeder Raucher selber. Auch diese Vernunftgründe reichen alleine nicht aus.

Es ist ein innerer Entschluss, ob jemand mit dem Qualmen aufhören möchte und dies entscheidet nur der Raucher selbst.
Ebenso ob er von einer Sekunde auf die andere ohne jegliche Hilfsmittel den Glimmstängel aus der Hand fallen lässt oder ob sich lieber Unterstützung durch verschiedenste Methoden holen möchte….

Grundlegender Ansatz für den erfolgreichen Weg zum Nichtraucher ist, warum man raucht - welcher Rauchertyp man ist. Denn so unterschiedlich bei jedem Raucher die Gründe für sein Laster sind, so verschieden sollten auch die Aufhörstrategien sein.
Die meisten Raucher egal welchen Typs rauchen gerne oder haben zumindest mal gerne geraucht.
Die Zigarette ist ein lieb gewonnenes Ritual geworden oder sogar ein treuer Begleiter in schlechten Zeiten. Davon dauerhaft loszulassen fällt den meisten sehr schwer.

Die verschiedenen Rauchertypen
  • Der Stressraucher, der vor allem Belastungen am Arbeitsplatz oder Beziehungsprobleme kompensiert.
  • Der Genussraucher, der schöne oder gute Momente mit einer Zigarette rituell unterstreicht.
  • Der Selbstbewusstseinsraucher, der seine Unsicherheit durch Rauchen überspielt.
  • Der Diätraucher, der Hungergelüste durch Zigaretten verdrängt und Angst vor einer Gewichtszunahme hat.
  • Der Suchtraucher, der meint gar nicht mehr „ohne“ zu können.

Für jeden Rauchertyp gibt es einen persönlichen Rauchfrei-Plan und unterschiedliche auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmte effektive Unterstützungsmethoden u.a. auch aus der Alternativmedizin.

Der neu erschienene Ratgeber „Natürlich rauchfrei! - Nützliche Tipps für jeden Rauchertyp“ zeigt alternative Methoden, mit dem Rauchen aufzuhören und rauchfrei zu bleiben.
Die Autorin Petra Neumayer weiß, wovon sie schreibt, denn als selbst mehrfach rückfällig gewordene Ex-Kettenraucherin und ausgewiesene Expertin für alternative Heilmethoden kennt die Medizinjournalistin so manche Krise, die der Aufhörende zu bewältigen hat.


Sie stellt in diesem Buch eine Palette an natürlichen Unterstützungsmethoden und alternativen Heilverfahren sowie einfach anzuwendende und dennoch effektive Entwöhnungstipps vor.

Wählen Sie welche Kombination aus Verhaltentipps und alternativen Heilweisen für ihren Rauchertyp den größtmöglichen Erfolg verspricht. Ob Luftzigaretten, Schüßler-Salze, Bachblüten, Wasserübertragung aus der Neuen Homöopathie oder Quantenheilung.
Wappnen Sie sich mit einem persönlichen Rauchfrei-Tagesplan, den Sie auf ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen und der Sie auf dem Weg in ein neues Nichtraucherleben unterstützt.

Neben der Entwöhnung vom Gift durch ganzheitliche Methoden, wie Akupunktur, Neue Homöopathie oder Quantenheilung, geht es vor allem darum, eigene Ideen zu verfolgen und diese umzusetzen, auch wenn sie noch so außergewöhnlich sein mögen: Gelebte Träume sind mehr noch als ein Superersatz für Nikotin – sie sind der Stoff, der die Lebensenergie nährt, nicht nur in den ersten Tagen und Wochen des Aufhörens, sondern für den Rest des Lebens.
Den Schritt zum glücklichen dauerhaften Nichtraucher fachkundig und mit unterhaltsamen Hinweisen zu begleiten, ist das Ziel des Buches von Petra Neumayer, was ihr unserer Meinung wirklich gelungen ist.

Ratgeber "Natürlich rauchfrei!"
… mit Homöopathie, Klopf-Akupressur, Quantenmedizin und Co.
Nützliche Tipps für jeden Rauchertyp

Autorin: Petra Neumayer
Mankau Verlag, 2. Aufl. Sept. 2010, Taschenbuch
ISBN 978-3-938396-62-9
Preis: 9,95 Euro (D)

» Versandkostenfrei bei amazon bestellen
 

» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
Akupunktur
Bach-Blütentherapie
Bachblüten
Schüssler Salze
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Raucherentwöhnung
 
 
x
  Suche im Magazin
 
Reisehummel