HOME  SITEMAP    




















 
 Testergebnisse unseres Produkttestes Mediflow Wasserkopfkissen

Neben Schlafstörungen leiden vielen Menschen vermehrt unter Nacken- und Rückenschmerzen sowie Verspannungen, die durch eine falsche Schlaflage oder ungünstigen Kopfposition herrühren können.
Klinische Studien haben bewiesen, daß hochwertige Wasserkopfkissen nachweislich die Schlafqualität verbessern und etwaige Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich vorbeugen bzw. diese lindern können.

Die kanadische Firma Mediflow ist Erfinder und Weltmarktführer der Wasserkopfkissen Technologie. Sie hat das Wasserkopfkissen-System erfunden, weltweit wurden bereits mehr als vier Millionen Mediflow Wasserkopfkissen verkauft.

Weitere Informationen zu Wasserkopfkissen in unserem Artikel:
» "Neue Wasserkopfkissen Systeme für besonders erholsamen Schlaf"


Produkttest: Erfahrungen und Bewertungen der TesterInnen

Die Firma Mediflow hatte uns und unseren Lesern fünf Wasserkopfkissen in den Maßen 40 x 80 cm für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.
Über 1.500 User hatten sich beworben, das Mediflow Wasserkopfkissen zu testen.

6 ProdukttesterInnen haben einen Monat lang das MediFlow Wasserkopfkissen im Einsatz gehabt und für uns gestest. 5 Testerinnen davon waren begeistert, eine Seitenschläferin leider nicht.

Kleinere Probleme gab es beim Befüllen des Kissens, dem anschließenden Herausdrücken der Luft und dem Verschließen des Ventils. Auch das Austarieren des persönlichen Härtegrades durch die entsprechende Füllmenge hat bei einigen Testern ein paar Tage und Versuche gebraucht.
Hat man diese Anfangsschwierigkeiten aber erstmal überwundern, waren die TesterInnen begeistert.

Heike A. schreibt: "Schon in der ersten Nacht war ich von meinem Wasserkissen angetant.
Der Kopf bildet keine Kuhle wie bei herkömmlichen Kissen, es paßt sich an, einfach super und sehr kuschelig. Am Anfang dachte ich auch, dass Wasser im Kissen wird bestimmt kalt am Kopf sein, nein im Gegenteil, es ist angenehm, sogar warm. Seitdem haben sich meine Beschwerden verbessert, ich stehe morgens ohne Kopf- und Nackenschmerzen auf und fühle mich entspannter."


Eva L. von Die Testfamilie schreibt: "Jetzt, wo alles richtig angepasst wurde, schlafe ich auf dem Kissen wie auf einer Wolke.
Mein Tipp: auch wenn es am Anfang nicht funktioniert – nicht aufgeben, es lohnt sich!"


Catharina R. von Meet Miss Möhrchen schreibt: "Bei meinem Freund war es noch besser, der knirscht nämlich wirklich doll mit den Zähnen nachts und hat damit deutlich weniger geknirscht."

Gertrud V. schreibt: "Die Wassermänge wurde in unterschiedlicher Menge ausprobiert und die richtige Menge wurde schnell gefunden. Ganz toll finde ich auch das man es waschen kann. Wir sind ganz begeistert."

Herzlichen Dank an alle Produkttesterinnen!



Fotos: ©Mediflow Deutschland GmbH, 21079 Hamburg
Weitere interessante Informationen zu Mediflow Wasserkissen unter:
www.mediflow-wasserkissen.de
 
WasserkissenWeltweit wurden bereits mehr als vier Millionen Mediflow Wasserkopfkissen verkauft.

In Deutschland werden die original Mediflow Waserkissen über Amazon vertrieben und sind in den Maßen 40 x 80 cm und 50 x 70 cm erhältlich.
amazon Preis: EUR 38,75 (UVP: EUR 59,90)
Sinnvoll ist es, den passenden Mediflow Kissenbezug auf 100% Baumwolle gleich mitzubestellen.


» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Gewinnspiele & Tests
 
 
x
  Suche im Magazin