szmtag
    HOME  SITEMAP    

Unser Magazin ist
Mitglied im Netzwerk:

 
 Saltero Berlin - Räume aus 100% Salz – Berlin liegt jetzt am Meer!

In den neu eröffneten Saltero-Räumen direkt in der Nähe des Kurfürstendamms erwarten die Berliner die einzigartige Welt einer "Salzgrotte". Das Saltero Berlin.

Insgesamt wurden mehr als 7 Tonnen regionales Steinsalz per Hand aufgetragen, um so zwei Salzräume zu erbauen, deren Wände, Böden und Decken komplett mit Salzkristallen bedeckt sind.

Die Besucher können sich in bequemen Liegestühlen zurücklegen, in flauschige Decken einkuscheln und hören Musik, während ein patentierter Generator das aus tiefen Erdschichten gewonnen esco-Steinsalz® in hoher Konzentration und feinen Staubpartikeln (Aerosole) in den Raum verteilt. Das verwendete esco-Steinsalz® ist ein Naturprodukt von besonderer Reinheit und Qualität - völlig frei von chemischen Zusätzen.

Nach kurzer Zeit spürt man bereits das Salz auf den Lippen, nach tiefen Atemzügen bedankt sich auch die Lunge für den „kurzen Aufenthalt am Meer“.


Genießen Sie eine einzigartige Atmosphäre und inhalieren mit jedem Atemzug wertvolle Mineralien wie Jod, Magnesium, Calcium und Kalium.
Schon in der Antike wurde Salz als Heilmittel eingesetzt. Die alten Ägypter benutzten das Salz u.a. zum Austrocknen von Wunden und zur Vorbeugung von Infektionen.

Insbesondere Allergiker und Asthmatiker unter uns bekommen Ihre Leiden zukünftig deutlich besser in den Griff. In Finnland übernimmt die Krankenkasse diese Behandlung, die dort medizinische Anwendung und Wellness vereint.
Denn 100 % reine Salzluft wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und wohltuend.
Insbesondere bei chronischer und asthmatische Bronchitis, Raucherhusten, Hauterkrankungen (wie Neurodermitis, Psoriasis, Ekzeme, Akne) sowie psychosomatischen Erkrankungen kann die Salzluft heilend wirken.

Im „Saltero Salz Spa“ verläuft die Behandlung erholsam und entspannend; nach einem 45-Minütigen Aufenthalt können sich die Gäste nicht entscheiden, ob sie gerade etwas für ihre Gesundheit „getan“ haben oder sich einfach nur rundum erholt fühlen - das Konzept ermöglicht nämlich beides.
Neben der Behandlung werden noch ausgewählte medizinische und kosmetische Produkte angeboten. Ein Espresso oder Saft wird den Gästen gerne gereicht, um so die Philosophie des Spas aufleben zu lassen: Ein Traum in Salz.




Preis für eine 45-Minutige Anwendung für Erwachsene 15,50 €
» Zu weiteren Informationen
 
Fotos: ©Saltero *salz spa* - Meinekestr. 5 - 10719 Berlin
» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
SPA
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Regionale Angebote
 
 
  Suche im Magazin