HOME  SITEMAP    




















 
 Traumhaft schlafen mit neuer akustischer Methode

In der wichtigsten Phase des Schlafes produziert das menschliche Gehirn Frequenzen im Bereich
von 1-4 Hz, die sogenannten Delta-Wellen.
Dieser Zustand, der nur während des Tiefschlafs oder bei absoluter Entspannung erreicht wird, ist für den menschlichen Körper unerlässlich, da er
besonders der Erholung und der Regeneration des Immunsystems dient.

Menschen mit Schlafstörungen haben nicht mehr die Möglichkeit in diesen Erholungs- und Tiefschlafzustand zu kommen.


Hier setzt die neue Methode an. SOMNIA – das natürliche Schlaftraining erzeugt die
Delta-Wellen auf elektronische Weise und stimuliert dadurch das Gehirn, diese Delta-Phase wieder intensiver und länger anhaltend zu erzeugen. Dieses natürliche Training soll dazu führen, dass die Schlafstörungen behoben werden – ohne dass es zu Nebenwirkungen und Abhängigkeiten kommt.
Menschen mit mittleren bis sehr schweren Schlafproblemen müssen allerdings, um eine
Schlafverbesserung bis hin zu mehreren Stunden zu erzielen, diese Therapie über einige Monate fortsetzen.

In einer ersten Studie wurde SOMNIA – das natürliche Schlaftraining bereits am psychologischen Institut der Universität zu Köln mit sehr positivem Ergebnis untersucht (Link siehe unten).
Auch der Gesundheitsexperte und Autor Rüdiger Dahlke weist in seinem außergewöhnlichen Buch „Schlaf. Die besser Hälfte des Lebens“ auf die positive Wirkung von SOMNIA hin: „Diese Schwingungen nun für Schlaf- und Heilzwecke zu domestizieren, ist eine brillante Idee, die schon nach einigen Nächten ihre positive Wirkung erzielen kann“.




Informationen laut Hersteller Infrasonics, Wuppertal

Link zur Presseerklärung der Universität zu Köln über die durchgeführte Studie und wissenschaftliche Bestätigung der Wirksamkeit der Schlaf CDs "Somnia".



Bisher sind 4 Audio-CDs der Reihe Somnia erschienen und bei Amazon zu bestellen:
» Somnia 1 - Das natürliche Schlaftraining
» Somnia 2 - Das natürliche Schlaftraining
» Somnia 3 - Das natürliche Schlaftraining
» Somnia 4 - Das natürliche Schlaftraining
 


  DIESE ARTIKEL KÖNNTEN SIE AUCH INTERSSIEREN:


» zurück zur Artikelübersicht   
verknüpfte Begriffe in unserem Wellness-Lexikon:
Delta-Wellen
 
 
Mit * gekennzeichnete Autoren sind gesondert bei uns im Bereich FACHAUTOREN vorgestellt
 
 
Reiki
Sie befinden sich im
Bereich Gesunder Schlaf
 
 
x
  Suche im Magazin
 
Hempamed CBD Öl

lykon