HOME  SITEMAP    




















Burnout - und nun?

Burnout - und nun? Als Selbstbetroffene habe ich viele Dinge ausprobiert, damit es mir besser geht - Entspannungsübungen, Hypnose, Yoga, Meditation, war beim Psychotherapeuten, habe diverse Ratgeber gelesen, Podcasts und Workshops zum Thema angehört, Vitalstoffe eingenommen und vieles mehr.
Alles Hilfsmittel, aber die eigentliche Heilung kommt nur aus einem selber.
Ein Seeleninfarkt, ein Begriff der ein Burnout sehr gut beschreibt, ist eine Reaktion deines Körpers auf nicht (mehr) passende Lebensumstände.
Ich möchte Euch hier in den nächsten Wochen einige Punkte und Personen genauer beschreiben, die mir wirklich geholfen haben.
Unsere Artikel zum Thema:  
Burnout - und nun? Was ist der Sinn des Lebens? Sinnkrisen in der modernen Zeit
Eine Sinnkrise kann viele Ursachen haben, zu jedem Zeitpunkt im Leben auftreten und in eine schwere Depression führen. Eine Gemeinschaft Gleichgesinnter kann in scheinbar ausweglosen Situationen helfen, neue Kraft und Lebensenergie zu schöpfen.
  
 » zum Artikel
  Weitere Empfehlungen zum Thema:  
Foto: Der Kern des SEINS, ©Karin Schmidt / pixelio

x
  Suche im Magazin
 
Soluintest